Spieltag 27./28.08.2016

Leider gab es an diesem Spieltag nicht so viele Punkte, aber dafür einen Grund zum Feiern, denn unsere heute spielfreien Damen 50 konnten ihren knappen Aufstieg in die Bezirksliga praktisch vom Sofa aus verfolgen. Die Nummer 2 aus Lüneburg holte den entscheidenden Punkt im Einzel gegen Ramelsloh, sodass unsere Damen bei Punkt und Matchpunktgleichheit mit 2 Sätzen Vorsprung Platz 1 vor Ramelsloh verteidigten.

Susanne, Elke, Martina, Ines

Renate, Sylvia, Birgit

und Anja (nicht auf dem Photo)

1. Damen 40 III ./. Stader TC 2:4

Sehr erfreulich war der 6:3, 6:2-Sieg von Kerstin im Einzel; an Ulla lief der erste Satz mit 0:6 noch etwas vorbei, da sie einige Bigpoints nicht verwandeln konnte, im zweiten lief es aber besser und am Ende fehlte ihr nur etwas Glück, denn der Tiebreak ging an die Gegnerin. Heikes und Monikas Gegnerinnen waren heute zu stark. Im Doppel 1 ließen Ulla und Anja nichts anbrennen und die Gegnerinnen mussten die Höchststrafe hinnehmen; das zweite Doppel mit Christine und Monika verlor den Match-Tiebreak nach 6:3 und 1:6 denkbar knapp mit 8:10. Auch heute war also wieder kein Unentschieden drin. Sehr schade.

1. Damen 40 II ./. TC Jesteburg III 3:3

Anja und Susanne gewannen ihre Einzel sehr deutlich in 2 Sätzen, Jenny und Regine hatten heute jedoch das Nachsehen. Doppel 1 mit Anja und Susanne wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, das zweite Doppel mit Jenny und Karin musste sich allerdings geschlagen geben. Mit dem 3:3 und jetzt 7:1 Punkten besteht noch die Chance, mit einem Sieg gegen Winsen im letzten Spiel den Aufstieg zu erreichen, das wird jetzt allerdings sehr schwer.

1. Herren 50 I ./. TC Nordheide 2:4

Der Klassenerhalt war ja geschafft und so konnten alle frei aufspielen. Werner und Malte hatten es mit Gegnern der LK 14 zu tun und bezwangen diese nach tollem Spiel. Bei Siggi und Ulf reichte es heute nicht. Leider gingen auch beide Doppel an die Gegner, wobei Siggi und Malte in Doppel 2 mit 7:6, 6:7 und 5:10 mindestens ebenbürtig waren. Schade, aber das Saisonziel wurde ja erreicht.

1. Herren 65 ./. TV Schwanewede 0:6

Einen unglücklichen Tag erwischen unsere Herren heute, denn Ernie musste nach dem ersten mit 6:4 gewonnenen Satz aufgeben und konnte auch im Doppel nicht zu Ende spielen. Klaus war dem Ehrenpunkt mit dem 9:11 im Match-Tiebreak sehr nahe, das Glück war aber heute beim Gegner.

Auch die Herren 65 haben das Saisonziel ebenfalls erreicht.

1. Herren 50 II ./. TC Emsen 1: 3 (nach Einzeln)

Hier konnten nur die Einzel gespielt werden, da ein Unwetter die Begegnung beendete. Thomas gewann in 2 Sätzen. Fred war nahe dran, den ersten Satz für sich zu entscheiden, fand nach dem 4:6 aber nicht mehr ins Spiel zurück. Günthers Gegner spielte schon einmal 3 Klassen höher und war einfach zu stark und Frank zerrte sich im ersten Satz etwas und konnte seine Schnelligkeit danach nicht mehr einsetzen.

Emsen möchte aufsteigen und wird daher das erste Doppel bei der Fortsetzung der Begegnung am Samstag stark besetzen. Mit 12:0 Punkten wären sie dann auch der verdiente Aufsteiger.

Die Damen 40 I, Damen 50 und Herren 40 waren an diesem Wochenende spielfrei.

29.08.2016