Lizenzgebühr für LK Turniere

*** Update 02.2017 ***

Es gibt nun doch keine Lizenzgebühr für Spieler.

Statt dessen wurde die Anmeldegebühr beim Tennisverband für Tennisvereine, die ein LK Turnier durchführen möchten, angehoben. Dieses hat vermutlich eine Anhebung der Startgelder zu Folge.

Hier geht es zum Artikel vom NTV.

*** Update Ende ***

Nun hat der DTB (Deutscher Tennis Bund) sich entschieden für ...

'die Einführung einer Teilnehmergebühr bei den Leistungsklassenturnieren'

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bedeutet das, dass die Spieler, die an LK-Turnieren teilnehmen möchten, eine kostenpflichtige Spielerlizenz erwerben müssen. Die Gebühr soll zwischen 20,- € und 30,- € liegen.
Die Teilnahme an den Medenspielen ist davon ausgenommen.

Auf der DTB Mitgliederversammlung vom 20.11.2016 wurde 'zur Nachwuchsförderung' 'ein Reformprogramm' auf den Weg gebracht.
'Dieses wird über eine moderate Anhebung der Turnierteilnahmegebühr im Ranglistenbereich sowie die Einführung einer Teilnehmergebühr bei den Leistungsklassenturnieren finanziert.'

Hier der Link zum NTV-Newsletter.

Ein vorangegangenes Positionspapier, welches sich gegen die Einführung aussprach, wurde auch vom TC-Fleestedt unterschrieben.

Nun liegt es am NTV, die neue Regelung umzusetzten.