Review zum 1. Seevecup 2016

Liebe Tennisfans,

die Idee, ein LK-Turnier auszutragen, hatten Timo und ich vor etwa 2 Jahren durch Gespräche mit Peter Hilmer (TC Stelle) und Lars Pelka, also bevor wir ahnen konnten, dass wir so viele neue und nette Mitglieder bekommen, ohne die wir - im Nachhinein betrachtet - die Veranstaltung an diesem Ferientermin kaum gemeistert hätten. Spontan fallen mir 10 tatkräftige „Altmitglieder“ ein, die mit Sicherheit geholfen oder sogar mitgespielt hätten (z. B. Axel, Frank, Jenny, Jörg S., Linnea, Martin, Pamela, Siggi, Susanne und Timo) und Ulla mit Sicherheit auch. Damals hatte ich Zusagen für Unterstützung spontan von Ilka, Timo und Jörg bekommen, sodass ich die Idee weiter verfolgen konnte.

Wir haben es nun trotz der Ferien hinbekommen und das von uns mit Spannung erwartete 1. LK-Turnier muss als erfolgreiche Veranstaltung bewertet werden. Wir  sind der Meinung, dass es bis auf evtl. eine Ausnahme allen Spaß gemacht hat. Wir haben mehrfach gehört, dass die oder der eine oder andere nächstes Jahr gern wiederkommen würde. Einige haben sich sogar bedankt. UnglaublichJ. Das freut uns natürlich und motiviert evtl. dazu, so etwas im nächsten Jahr tatsächlich zu wiederholen.

Die Zusammenarbeit mit Lars und Christian aus Hittfeld war sehr konstruktiv und hilfreich und Peter Hilmer hat uns viele Tipps gegeben. Alle Tipps haben letztlich dazu gereicht, dass Timo die Terminplanung und auch die Einteilung letztlich fast allein und ohne Peter Hilmers Anwesenheit hinbekommen hat.

Sehr erfreulich war die Beteiligung aus unserem Verein. Mit Ann-Kristin, Birgit, Ilka, Regine, Sylvia und Ulli hatten wir sechs Damen und mit Fred, Jan, Thomas, Timo und mir fünf Herren am Start. Unser Verein konnte mit Sylvia und Timo auch 2 Sieger stellen. Leider musste Sylvias Gegnerin im Endspiel im 1. Satz bei 5:1 aufgeben, aber Sylvia hatte in ihrem vorgezogenen Endspiel ihre 24 Jahre jüngere Gegnerin, Janina von der SG Sportpark Öjendorf, in einem Wahnsinnskampf mit 4:6, 6:3 und 10:8 denkbar knapp, aber verdient, geschlagen.

Wir hatten insgesamt 39 Anmeldungen von netten Spielerinnen und Spielern, die einfach so wie wir aus Freude Tennis spielen. Sie kamen aus 20 unterschiedlichen Vereinen (Bispingen, Buxtehude, Calberlah, Esens, Forsthof, Hanseatic, Hollenstedt, Jesteburg, Lüneburg, Marxen, Maschen, Neugraben, Nordheide, Öjendorf, Over-Bullenhausen, Sasel, Seppensen und Tostedt).

Es gab insgesamt 51 Matches, davon 11 Spiele mit Match-Tie-Break sowie ein 7:6, 7:6. Die Spiele waren fair und Timo musste als Oberschiedsrichter nur einen Ball entscheiden.

Das Organisationskomitee bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die zu dem Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben und ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar gewesen wäre.

__________________________________________________________________________

Fotos der Veranstaltung und auch die Tableaus hat Frank auf unserer HP eingebunden bzw. verlinkt. Die Fotos von Anja sind auch auf der HP, sodass dort schon eine nette Fotosammlung zur Verfügung steht.

TC Fleestedt