Seevecup 2017 (Revue)

2. Seevecup vom 28.07.2017 bis 30.07.2017

Ausschreibung

Für den 2. Seevecup auf unserer neuen Anlage hatten wir die Konkurrenzen Damen 40 und Herren 50 ausgeschrieben, da wir in diesem Altersbereich die meisten Mitglieder haben. Die Felder mussten wir auf maximal 16 begrenzen, damit auch eine B-Runde gespielt werden konnte und alle die Möglichkeit bekommen sollten, mindestens zwei LK-Spiele zu bestreiten.

Teilnehmer TC Fleestedt

Mit Constanze, Ines, Linnéa, Regine und Ulla hatten wir aus unseren Reihen 5 Damen bei insgesamt 13 Anmeldungen und mit Fred, Jan, Jörg K., Jörg S., Lars, Siggi, Thomas und Ulf 8 Herren von 16 Teilnehmern am Start, also eine fast volle Besetzung der Felder und das innerhalb der Sommerferien!

Zusammenfassung

Timo setzte die ersten zwei Runden in weiser Voraussicht auf das am Wochenende folgende Wetter bereits für Freitag um 18 Uhr und 19:30 Uhr an. An diesem Tag konnten alle 8 Partien bei herrlichem Wetter ausgetragen werden.
An den folgenden Tagen hatten wir weniger Glück; es gab stundenlange Regenunterbrechungen und heftigen Wind, allerdings konnten bis auf 2 Spiele bei den Herren am Ende dank der unendlichen Geduld aller Teilnehmer doch alle Matches absolviert werden.

Bilanz Damen

Insgesamt gab es 19 Spiele bei den Damen, davon drei Entscheidungen im Match-Tiebreak (einen davon für die spätere Turniersiegerin Ulla) und einen Nichtantritt. Leider gab es eine Aufgabe im Endspiel von Manuela (VfL Maschen) gegen Ulla, die mit 3 Siegen gegen Ute (LK 18), Birgit (LK 20) und Britta (LK 22) ins Finale einzog, zur Punktsiegerin des Turniers wurde und ihre LK in diesem Turnier fast um 2 Stufen verbessern konnte. Platz 3 konnte sich Britta gegen Ines sichern.
In der B-Runde siegte Constanze knapp gegen Regine und Platz 3 ging dort an Ute, die sich gegen Inken durchsetzen konnte.

Bilanz Herren

Hier gab es insgesamt 21 Spiele und ebenfalls drei Entscheidungen im Match-Tiebreak. Einen davon fiel erst im Endspiel zwischen Jan und Christian, in dem Jan knapp mit 4:6, 6:2 und 7:10 unterlag. Platz 3 ging an Manfred vom VfL Maschen.
In der B-Runde konnten (wegen der wetterbedingten Ausfälle und des Regelwerkes des NTV) leider weder das Endspiel noch das Spiel um Platz 3 ausgetragen werden

Fazit

Insgesamt war trotz des Wetters an allen Tagen eine sehr harmonische und angenehme Atmosphäre. In diesem Jahr musste Timo als Oberschiedsrichter nicht einmal einschreiten.
Anni, Timo und ich denken, es hat allen Beteiligten Spielern und Zuschauern wieder viel Spaß gemacht, sodass sich der Einsatz aus unserer Sicht gelohnt hat und wir den Seevecup 2018 möglicherweise wiederholen werden.

Jörg Klüß/Anni und Timo Schütt
Sportwarte 2017