Spieltag 13./14.08.2016

Am Spieltag 13./14.08.2016 waren alle 8 gemeldeten Mannschaften im Einsatz, wobei wir am Sonntag auf der eigenen Anlage gleich drei Heimspiele austragen mussten. Zum Glück blieb es trocken und alle Spiele konnten abgeschlossen werden.

1. am Samstag begannen die Herren 40 mit einem 4:2 Sieg gegen Barendorf. Erstmals haben wir unser Spitzendoppel Timo und Klaus „aufgeteilt" und sind damit volles Risiko auf 2 Punkte, anstatt einem sicheren gegangen. Timo mit Jan sowie Klaus mit Thorsten gewannen ihre Matches und die Gegner waren sichtlich konsterniert, da sie von einem sicheren 3:3 ausgegangen waren. Damit haben wir den Klassenerhalt praktisch geschafft, da sich am Sonntag Ashausen und Nordheide 3:3 trennten.

2. die Damen 50 spielten ebenfalls am Samstag und waren mit 5:1 in Hollenstedt erfolgreich. Sylvia gewann gewohnt souverän in 2 Sätzen, Birgit mit 6:4 und 6:4. Anja und Susanne behielten im Match-Tiebreak mit 10:6 bzw. 10:4 die Nerven. Prima; das war schon der Sieg. Die Doppel gingen dann 1:1 aus.
    Vorübergehender Tabellenplatz 1!

3. am Sonntag ging es erfolgreich weiter mit den Damen 40 I, die 4:2 gegen Jesteburg siegten. Sylvia unterlag an Position 1 nur knapp, Ingrid gewann klar und Betty und Gesa blieben mit 7:5, 6:4 bzw. 4:6, 7:6 und 6:1 sehr nervenstark. Auch hier endeten die Doppel 1:1 und der Gesamtsieg war perfekt.

4. danach ging es weiter mit den Damen 40 III gegen Lüchow, leider mit einer 2:4 Niederlage. Aber es hätte ebenso gut ein Sieg werden können, denn gleich 4 Matches endeten im Match-Tiebreak. Nur Christine konnte ihren für sich entscheiden, Ilka und Kerstin waren im Einzel und Anja mit Ulla im Doppel dem Sieg sehr nahe. Monika hatte ihr Einzel zwar klar gewonnen, da das 2. Doppel mit Heike und Linnea jedoch auch verloren wurde, war das Glück eben auf Seiten der Gäste.

5. auswärts spielten Sonntag die Herren 65, die mit 4:2 die Oberhand behielten. Nach Einzeln stand es nach drei deutlichen Siegen von Ernie, Klaus und Reinhard schon 3:1 und in den Doppeln gab es jeweils Match-Tiebreak und ein gerechtes 1:1.

6. auch die Damen 40 II spielten erfolgreich in Nordheide und gewannen 4:2. Anja, Susanne und Sabine gewannen ihre Einzel in 2 Sätzen, Regine unterlag knapp mit 6:7 und 1:6. Beide Doppel gingen in den Match-Tiebreak. Anja und Susanne verloren ihren denkbar knapp mit 10:6, aber Sabine und Regine siegten mit 10:4; das war der Sieg. Glückwunsch!

7. die Herren 50 I spielte in Salzhausen und verlor leider mit 1:5, aber die Gegner waren einfach zu stark. Malte und Martin holten im Doppel den Punkt im Match-Tiebreak. Super!

8. fehlen noch die Herren 50 II, die im Heimspiel leider ebenfalls mit 1:5 gegen den TC Lühe verloren. Fred holte allerdings nerven- und kampfstark den Ehrenpunkt im Einzel, wobei sich Frank in seinem Einzel nach starker Aufholjagd erst im Match-Tiebreak geschlagen geben musste.

16.08.2016