Gastspiel Herren 50 II beim Hittfelder TC

Es war wohl der heisseste und schwülste Tag des Jahres, so um die 29 Grad bei klarem Himmel und senkrechteinfallender Sonne, als wir uns zur Spielerbesprechung um 11:45 Uhr bei unseren 'Nachbarn' in Hittfeld trafen. Wir wurden gleich damit begrüßt, dass wir die Sätze doch ausspielen und keinen Matchtiebreak spielen - das ging ja schon gut los (später stellte sich dann raus, dass es kein Hittfelder gewesen sein wollte).

Wir konnten gleich auf 4 Plätzen starten. Eine kalte Kiste Selter, Obst, Kaffee und Kuchen standen schon bereit.

Wir traten die Einzel mit Günther, Jörg, Frank und Fred an.

Fred's Gegner holte nach 3 Spielen eine alte Verletzung wieder ein und musste leider aufgeben. Fred durfte in den Schatten.

Günther hatte es nicht leicht und kämpfte sich durch 2 Sätze. Leider mit 5:7 und 4:6 verloren.

Frank hatte im ersten Satz einen super Lauf. Ihm gelang alles und der Gegner wurde mit 6:0 regelrecht an die Wand gespielt. Dann liessen aber die Kräfte nach und das druckvolle Spiel konnte nicht mehr gehalten werden. Der zweite Satz ging mit 4:6 an Hittfeld. Auch der dritte Satz musste leider nach über 2 Stunden Gesamtspielzeit mit 4:6 abgegeben werden. Das war echt schade.

Jörg (das Tier) ging derweil auch in den 3. Satz nach einem 2:6 und 6:4. Und die Hitzeschlacht wollte nicht enden. Nach über 2 1/2 Stunden musste im Dritten Satz der Tiebreak entscheiden. Und... Jörg hat es gepackt. Was für ein Siegeswille!

Somit stand es 2:2 nach den Einzeln.

Nach wirklich kurzer Pause ging es mit Günther und Jörg sowie Andreas und Fred in die Doppel.

Hittfeld zog mit Claus Appel noch ein Ass aus dem Ärmel und liessen Günther und Jörg kaum eine Chance. Das Doppel ging mit 0:6 und 2:6 verloren.

Dann kam die Stunde von Andreas und Fred. Sie mussten sich erst ein wenig sammeln und gaben den ersten Satz mit 3:6 ab. Auf den Hittfelder Rängen kam es schon zu leisen, frohlockenden Siegesrufen. Und dann setzten unsere beiden Fleestedter zum Doppelpack an und gewannen ihr Spiel mit 6:4 und 6:1.

Endstand 3:3 - das ging in Ordnung.

Nachdem wir uns alle frischgemacht hatten und dann noch so ein bisschen rumsaßen, gab es dann noch ein reichhaltiges Grillmenu mit köstlichen Salaten.

Mit vollen Mägen rollten wir dann nach Hause.

Frank Hofhammer