1. Heimspiel Herren 50 auf der neuen Anlage

1. Sieg  auf der neuen Anlage im Sportzentrum Seevetal

Am 22. Mai 2016 um 10:00 Uhr war es soweit; das erste Heimspiel der Herren 50 auf der neuen, schönen Anlage am Mühlenweg 70 stand auf der Agenda. Die Rahmenbedingungen waren nahezu perfekt. Blauer Himmel und die Sonne kam langsam durch. Der Wind war zwar präsent, aber daran werden wir uns im Laufe der Zeit gewöhnen. Die Plätze waren in perfektem Zustand. Martin hat den Rythmus der Bewässerungsanlage gut eingestellt und gute Bedingunen geschaffen!

Unser Gegner kommt vom VfL Maschen. Ein Nachbarschaftsduell. Maschen ist aufgestiegen und ambitioniert. Der TC Fleestedt beginnt mit Werner Frisch, Timo Mocker, Malte Thomsen und Martin Behrens. Siggi Schwerdter und Ulf Hartmann warten auf die Doppel. Werner hat es mit Matthias Lorenzen (LK 14) zu tun. Matthias kontrolliert das Spiel und gewinnt klar mit 6:0 und 6:2. Timo und Nils Thaden liefern sich einen Schlagabtausch, bei dem Timo mit 6:3 und 6:3 das Spiel für sich entscheiden kann. Nils zerrt sich im Brustbereich, kämpft sich aber durch. An 3.spielen Malte und Andreas Münds ein enges Match. Beim Stand von 4:3 im 1.Satz für Malte muss Andreas leider aufgeben. Bei einer  Drehung im vorherigen Spiel hat sich Andreas das Knie verdreht und kann nicht mehr weiterspielen. Pech für den VfL Maschen. Im Spiel Martin gegen Klaus Haroske bestätigt Martin seine sehr gute Form und lässt Klaus beim 6:0 und 6:0 keine Chance. Somit steht es nach Einzeln 3:1 für unseren TCF. Der VfL muss durch die Verletzungen das zweite Doppel kampflos aufgeben. Im ersten Doppel spielen Werner und Ulf Hartmann gegen Matthias und Klaus. In einem kurzweiligen Spiel gewinnen Werner und Ulf mit zwei mal 6:2. Somit gewinnen wir unser erstes Saisonspiel mit 5:1 gegen Maschen.

Beim gemütlichen Grillen nach dem Spiel ist die Stimmung gut. Auch unseren Gästen gefällt die neue Anlage und der Durst bei dem schönen Wetter wird auch mit kalten Getränken gestillt. Wir wünschen unseren Gästen viel Erfolg bei den nächsten Spielen und tragen unser nächstes Heimspiel am 03.07.16 um 11:00 Uhr wieder am Mühlenweg aus! Dann geht es gegen unsere "Freunde" vom MTV Ramelsloh.

Über Zuschauer und Interessierte an unserem Verein freuen wir uns sehr!

Malte Thomsen

Herren 50 I